Herzlichen willkommen zu meinem Reiseblog!

Mein Name ist Alex und ich liebe es zu reisen, zu fotografieren und vieles aus den internationalen Küchen und Kochtöpfen zu probieren. Meistens bringe ich allerlei Gewürze und noch mehr Ideen von meinen Reisen mit, welche ich dann schnellstmöglich ausprobieren muss. Zur Freude von Freunden und Familie.

Warum noch ein Blog? Ich reise sehr gerne „individuell pauschal“. Deshalb möchte ich Euch von meiner Art unterwegs zu sein berichten. Für mich ist es die Alternative zu TUI & co. und dem Backpacking. Nichts gegen die Backpacker Szene, aber in Asien ist das auch schon eine Form von Massentourismus. Dazu später mehr.

Was ich gar nicht mag sind Gruppenreisen und Hotelbunker, aber ein bisschen Komfort darf es schon sein. Bin ja nicht mehr der jüngste. Ein sauberes Bett, eine Dusche und ein kleines Frühstück, das ist mein Luxus.

Ich habe einen Job und Verpflichtungen, also muss ich mir die knappe Urlaubszeit sehr genau einteilen. Einfach mit dem Rucksack drauflos ziehen is nich, also muss geplant werden. Was ich aber auch nicht möchte, sind 300 Sehenswürdigkeiten in 14 Tagen abhaken, wie meine Freunde aus dem Land des Lächelns. Sicherlich kennt Ihr diesen Konflikt. Ich hoffe ich habe Euch neugierig gemacht und Ihr schaut ab und zu mal vorbei.

Bis Bald, Alex